
Online-Marketing im Oldenburger Land
Laut der ARD/ZDF-Onlinestudie 2014 nutzen 79 Prozent der Deutschen Onlineangebote. Jeder Zweite der Onlinenutzer greift dabei auch unterwegs auf Onlineinhalte zu. Für jede Zielgruppe die passende Maßnahme Zu den klassischen Maßnahmen des Online-Marketing gehören Bannerwerbung, Suchmaschinenoptimierung, Email-Marketing, Social Media-Marketing oder auch Blogs. Agenturen, die sich auf den Bereich Online-Marketing spezialisiert haben, wählen nach einer Analyse der Zielgruppe die passenden Maßnahmen aus und stimmen diese auf die Bedarfsgruppe ab. Für manche Unternehmen kann es wichtig sein, dass Sie in den gängigen Suchmaschinen besser gefunden werden, während andere Firmen ihr Image durch den gezielten Einsatz von Facebook und einem Unternehmensblog verbessern möchten. Die Zukunft ist mobil Wie bereits eingangs erwähnt, nutzt ein Großteil der Online-User die digitalen Inhalte auch unterwegs vom Smartphone aus oder über das Tablet. Durch das Anwachsen dieses mobilen Segments hat sich ein neuer Bereich des Online-Marketings gebildet. Online-Agenturen erstellen daher auch Lösungen für mobile Endgeräte, wie z.B. mobile Unternehmenswebseiten oder Apps – kleine Programme, die Nutzer auf ihr Smartphone laden können. Auch im Oldenburger Land gibt es zahlreiche Experten im Bereich des Digitalen Marketings. Nutzen Sie den NWZ-Guide, um Online-Fachfrauen und –männer in Oldenburg , Wilhelmshaven und Varel zu finden und verbessern Sie die Onlinepräsenz ihrer Webseite!
Mittels Smartphone und Tablet kann man jederzeit von jedem Ort auf das Internet zugreifen und alltägliche Aufgaben im Handumdrehen erledigen. In unserer digitalen Welt wird es dementsprechend für Unternehmer heute und auch in Zukunft immer wichtiger auch über ein funktionierendes Online-Verkaufssystem zu verfügen. Online-Marketing setzt an diesem Punkt an. Die Maßnahmen des Online-Marketing zielen darauf ab, den Besucher auf eine bestimmte Internetpräsenz zu leiten, um dort ein Geschäft abzuschließen oder einzuleiten.