Stadt Nordenham

bürgernah und kompetent

Über uns:
Nordenham ist die jüngste, aber auch die größte Stadt der Wesermarsch, in der es viel zu sehen und entdecken gibt. Auf Radwegen lässt sich die Stadt sehr gut erkunden. Vorbei an Sehenswürdigkeiten wie der Moorseer Mühle, dem UNESCO Weltnaturerbe Wattenmeer, historischen Kirchenbauten führen die Wege durch Natur und die Stadtteile. Der Sportboothafen Großensiel, der Segelflugplatz in Blexen sowie zahlreiche Sportanlagen laden zum Indoor- und Outdoorsport ein. Das Museum Nordenham, Kunstausstellungen, Theateraufführungen nicht nur in den städtischen Spielstätten „Friedeburg“ und „Jahnhalle“ und weitere kulturelle Angebote bieten vielfältige Erlebnisse.

Eine gute Infrastruktur mit Bildungsangeboten für Kinder und Erwachsene, einer medizinischen Grundversorgung, zu der auch die neue Klinik, die vor Kurzem eingeweiht wurde, gehört, und einem dichten sozialen Netzwerk ist vorhanden.

Ich lade Sie ein, am vielfältigen Leben in Nordenham als Einheimische und Gäste unserer Stadt teilzuhaben.

Ihr Carsten Seyfarth
Bürgermeister
Branchen, Marken und Schlagwörter
Tourist-Information in Nordenham

Adresse:

Marktplatz 7
26954 Nordenham
Fon: 04731 - 840
Fax: 04731 - 84349

Öffnungszeiten:

Die Öffnungszeiten sind unbekannt
mail
mail
mail