Hand in Hand, damit alle Bewohner zufrieden sind

Der persönliche Kontakt ist uns sehr wichtig

Gutes Wohnen bedeutet ein wichtiges Stück Lebensqualität. Auch wenn alles stimmt, kann es dennoch manchmal zu unerwarteten Ereignissen kommen. Schnelle Hilfe ist also gefragt, wenn die Heizung streikt, ein Rohr undicht ist oder die WC-Spülung nicht funktioniert. Das weiß man auch bei der Meyerdierks Immobilien Treuhand- und Verwaltungsgesellschaft, die an die 4000 Einheiten an Wohnungen und ganzen Mehrfamilienhäusern, aber auch Bürogebäuden und Geschäftshäusern betreut. Seit Jahren arbeitet man deshalb Hand in Hand mit einem Pool aus zuverlässigen und erfahrenen Handwerkern.

Jetzt um 9 Uhr stehen die Experten bereits in der Tür und lassen sich von Empfangsdame Astrid Müller Schadensmeldung und Schlüssel aushändigen. „Gerade um diese Zeit ist hier allerhand los, da uns die meisten Vorkommnisse in der Nacht via Mail erreichen oder frühmorgens per Telefon. Sie müssen sogleich zügig bearbeitet werden“, berichtet Andree Meyerdierks, Geschäftsführer des Oldenburger Familienunternehmens, das in diesem Jahr sein 50-jähriges Bestehen feiern konnte. „Bei besonders dringenden Fällen ist in der Nacht natürlich ein Notdienst für uns im Einsatz.“ Insgesamt 27 Mitarbeiter, darunter auch einige Azubis, kümmern sich um die Instandhaltung der Gebäude und Räumlichkeiten sowie um den Verkauf, die Vermietung und die Immobilienbewertung. Denn auch dies sind weitere Schwerpunkte des Immobilienspezialisten, dessen Firmensitz schon allein durch die markanten Balkone wohl fast jedem Oldenburger bekannt sein dürfte.

Dabei ist Meyerdierks Immobilien neben Aktivitäten in der Region auch im gesamten deutschen Raum tätig, einige Bewertungen finden sogar im Ausland statt. Dafür gibt es sogar einen eigenen Bereich, die Bewertungsabteilung. Hier ist Hanfried Orth gerade auf dem Sprung zu einem Termin im Rheinland, um ein Fabrikgebäude zu begutachten. Alle Abteilungen, darunter die Buchhaltung, die Verwaltungsabteilung, der Verkauf, die Vermietungsabteilung und die Geschäftsführung arbeiten eng zusammen, damit reibungslose und schnelle Abläufe gewährleistet sind – ganz im Sinne der Kunden und der Bewohner. Selbstverständlich steht der persönliche Kontakt dabei nach wie vor im Mittelpunkt; dennoch gibt es auch technische Innovationen, die zusätzlich zum Einsatz kommen. So lassen sich mit Hilfe modernster Software auf Knopfdruck die Betriebskostenabrechnungen generieren, Angebote auf den verschiedenen Internet-Portalen veröffentlichen oder aussagekräftige Exposés gestalten.

Auch Fortbildungen sind deswegen ein ständiger Begleiter des Teams. Heute beispielsweise steht ein Meeting zum Thema „Digitalisierung“ auf dem Programm: Moderne Technik und Kommunikation sowie die Automatisierung von Prozessen – um wiederum mehr Zeit für den Kunden zu gewinnen. Das gilt auch für die Digitalisierung der Verkaufsprozesse und Objektpräsentationen.

Während die Verwaltungsabteilung sich auch mit Dingen wie der Mülltrennung oder der schon bald anstehenden Schneeräumung befasst, kümmern sich die Vermietungs- und die Verkaufsabteilung darum, den Menschen ein passendes Zuhause oder geeignete Büro- oder Praxisräume zur Verfügung zu stellen.

mail
mail
mail
Meyerdierks Immobilien Treuhand- und Verwaltungsges.mbH
Staugraben 6
26122 Oldenburg
Tel 0441 - 210220

heute geöffnet
Öffnungszeiten
Branchen, Marken und Schlagwörter!
Immobilienmakler und Immobilienbüros in Oldenburg

mehr Schlagwörter