Caritasstiftung Oldenburg

Über uns:
CARITAS – Wir helfen Menschen

Der Caritasverband Oldenburg-Ammerland e. V. ist der Wohlfahrtsverband der katholischen Kirche in der Stadt Oldenburg, dem Landkreis Ammerland und den Gemeinden Wardenburg und Hatten.

Er stützt sich auf haupt- und ehrenamtliche Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter sowie sozial Engagierte. Als regionale Gliederung des Deutschen Caritasverbandes ist sein Wirken auf alle Aufgabenfelder sozialer Arbeit gerichtet. Schwerpunkte sozialen Handelns ergeben sich aus aktuellen sozialpolitischen Bedarfslagen und Notwendigkeiten.

Im Sinne der christlich gelebten und motivierten politischen Anwaltschaft für Hilfebedürftige ist sein Blick auf die Beseitigung von Not ausgerichtet. Hierzu bedient er sich zeitgemäßer Methoden sozialer Arbeit.

Respekt
Toleranz
Verantwortung

für das menschliche Leben sind prägende Kennzeichen seiner Arbeit. Dabei orientiert sich der Caritasverband am christlichen Menschenbild und ist Ausdruck der caritativen Identität der Kirche.
Die Caritas in Oldenburg ist ein soziales Dienstleistungsunternehmen. Unsere Bewohner, Klienten und Pateinten sind unsere Kunden. Deshalb möchten wir ein Höchstmaß an psychosozialem Wohlbefinden erreichen und ihre Individualität erhalten.

Die Integration der Einrichtung in das Gemeinwesen muss erhalten und gefördert werden.

Wir haben uns zum Ziel gesetzt, durch umfassende Information und Bekanntgabe aller wesentlichen Entscheidungen in allen Bereichen größtmögliche Transparenz in unserer Organisation zu erreichen. Dazu dienen Konzepte und Standards, die dem aktuellen Kenntnisstand entsprechen und den Qualitätsanspruch an unsere Leistungen festlegen und sichern.
Branchen, Marken und Schlagwörter
Altenheime, Pflege- und Seniorenheime in Oldenburg Jugend- und Familienhilfe in Oldenburg Krankenpflege und Ambulante Pflegedienste in Oldenburg

mehr Schlagwörter

Adresse:

Peterstr. 6
26121 Oldenburg
Fon: 0441 - 35071513
Fax: 0441 - 35071529

Öffnungszeiten:

Die Öffnungszeiten sind unbekannt
Es sind leider keine Standortinformationen verfügbar.
mail
mail
mail