Ärztl. Privatpraxis Joachim Scharffetter Facharzt f. Allgemeinmedizin / NHV

Über uns:
HERZLICH WILLKOMMEN,

MOIN MOIN und NAMASTE!

Wir freuen uns, dass Du den Weg in unseren Yoga-Raum gefunden hast – und ich mich Dir vorstellen darf:

Schon seit über 20 Jahren praktiziere ich selber regelmäßig Yoga - und erfahre täglich den Reichtum achtsamer Bewegung und Stille für unseren Geist und unseren Körper. Ich habe lange Zeit als Arzt in verschiedenen Kliniken und anschließend 18 Jahre als selbständiger Landarzt in eigener Praxis gearbeitet. 2016 habe ich eine mehrjährige Yogalehrer-Ausbildung abgeschlossen, es folgten regelmäßige Weiterbildungen in Hatha- und Yin-Yoga sowie in ganzheitlicher Yogatherapie. In unseren Kursen und in der Yoga-Einzeltherapie möchten wir unser Wissen und unsere Erfahrungen mit Dir teilen.

Unser Anspruch ist die Vermittlung eines vielseitigen, herzlichen und von Dogmen gelösten Yogastils. Freude und Begegnung sollen unsere Räume füllen. Dabei legen wir großen Wert auf Deine persönliche Betreuung unter Berücksichtigung aller Deiner individuellen Möglichkeiten.

Wir bieten verschiedene Levels an von ganz sanften und vorsichtigen Bewegungsabläufen bis hin zu dynamischen und fordernden Körperübungen (Asanas). Ein mentaler Schwerpunkt unserer Arbeit stellt die Entwicklung der Achtsamkeit dar: das achtsame Nachspüren körperlicher Empfindungen, das achtsame Herantasten und Akzeptieren unserer individuellen Grenzen und das Bewusstsein für unsere Gedankenvorgänge.

In der Yogatherapie vereinige ich meine schulmedizinischen und naturheilkundlichen Kompetenzen mit Elementen der Gestalttherapie, Achtsamkeitslehre sowie der Yogaphilosophie mit Yogastellungen ( Asanas ), Meditation, Atem - und Entspannungstechniken - individuell auf Ihre Bedürfnisse und Kompetenzen abgestimmt.

Wir freuen uns, wenn wir Sie / Dich in unseren Yogakursen oder in Einzeltherapie begrüßen dürfen.

Herzlichst

Joachim Scharffetter & Team
Branchen, Marken und Schlagwörter
Gesundheitsberatung in Kirchhatten Yoga Telefonische Beratung

mehr Schlagwörter

Adresse:

Marktplatz 4
26209 Kirchhatten
Mobil: 0162 - 5164335

Öffnungszeiten:

Die Öffnungszeiten sind unbekannt
Besondere Services:

Tel. Beratung

mail
mail
mail