Jade-Gymnasium

Über uns:
° Das Jade-Gymnasium ist eine Schule in freier Trägerschaft. Wir verstehen uns als Schule im ländlichen Raum, was uns als besonderen Kulturträger fordert.
° Wir betrachten unser angenehmes Schulklima, das durch gegenseitige Wertschätzung, Achtung und Vertrauen aller an Schule beteiligter Personen bestimmt ist, als Voraussetzung erfolgreichen, leistungsorientierten Lernens.
° Wir erziehen unsere Schüler zu lebensbejahenden, verantwortungsbewussten, motivierten und reflektierenden Menschen und begleiten sie auf dem Weg zu sozialer Reife.
° Unser Ziel ist es, die Schüler auf Grundlage der vermittelten fachlichen, sozialen und methodischen Kompetenzen auf ein Studium oder eine Ausbildung und lebenslanges Lernen vorzubereiten.
° Alle an unserer Schule Beteiligten arbeiten gemeinsam an den Zielen der Schule.Schulträger, Kollegium, Eltern und Schüler erarbeiten Regeln, die das Miteinanderbestimmen.
° Ehrlichkeit, Gerechtigkeit, Kritikfähigkeit, Offenheit, Toleranz und Zielstrebigkeit sollenbei der Erreichung gemeinsamer Ziele der Schule herrschen.
° Gewalt, sei sie körperlicher oder psychischer Art, wird an unserer Schule abgelehnt undeswird ihr präventiv entgegengewirkt.
° Die freie Trägerschaft gewährt Freiräume, impliziert aber andererseits Gestaltungsnotwendigkeiten, die über das öffentliche Schulwesen hinausgehen.
Branchen, Marken und Schlagwörter
Privatschulen in Jade Gymnasien in Jade Sekretariatsservice

mehr Schlagwörter

Adresse:

Schulstr. 12
26349 Jade
Fon: 04454 - 97887 0
Fax: 04454 - 97887 11

Öffnungszeiten:

Die Öffnungszeiten sind unbekannt
mail
mail
mail