Paulus-Schule Oldenburg

Oberschule i. k. T.

Über uns:
...weil du so wertvoll bist.

Gott selber spricht uns diese Worte durch den Propheten Jesaja zu. Eine Schule, die nach dem christlichen Menschenbild unterrichtet, ist immer eine Gemeinschaft, in der jeder den anderen als wertvoll betrachtet, als Wert an sich, als wertvolle und einzigartige Idee Gottes.

Die Hinwendung zu den Schülern, Eltern und Lehrern ist von einer inneren Haltung getragen, die jeden in Wert setzt. Als Mensch in der Gemeinschaft, als Mensch für sich, als Mensch mit Gott. Auch Lerninhalte haben ihren eigenen Wert, weil sie uns die Welt erschließen und uns eine Tür in die Zukunft öffnen.

Dieses Leitbild haben Schulleitung und Lehrer an der Paulus-Schule vor Augen und fordern es von sich selbst und auch von den anderen Mitgliedern der Schulgemeinschaft ein. Gemeinsam gehen wir also einen manchmal anstrengenden Weg. Klar ist, dass wir das Ideal, sich selbst, die Mitmenschen und die zu lernenden Dinge um uns herum immer wertvoll zu behandeln, nicht durchgängig einhalten können. Mit diesem Ideal vor Augen kann es aber immer wieder gelingen und letztlich ist es ohnehin Gott, durch dessen Liebe wir in jeder Sekunde des Lebens unseren Wert erhalten.

”Weil du in meinen Augen so teuer und wertvoll bist und weil ich dich liebe, gebe ich für dich ganze Länder und für dein Leben ganze Völker. Fürchte dich nicht, denn ich bin bei dir.” Jes. 43,4f
Branchen, Marken und Schlagwörter

Adresse:

Margaretenstr. 46
26121 Oldenburg
Fon: 0441 - 72519
Fax: 0441 - 76445

Öffnungszeiten:

Die Öffnungszeiten sind unbekannt
Besondere Services:


mail
mail
mail
Weitere Firmenprofile aus dieser Branche
HS Abbehausen
Am Schulhof 1
26954 Nordenham
Tel 04731 - 88015

Es sind keine Öffnungszeiten hinterlegt.
Branchen, Marken und Schlagwörter
Hauptschulen in Nordenham

Oberschule Augustfehn Standort Augustfehn
Schulstr. 2
26689 Augustfehn
Tel 04489 - 92700

Es sind keine Öffnungszeiten hinterlegt.
Branchen, Marken und Schlagwörter
Hauptschulen in Augustfehn Oberschulen Realschulen

Oberschule Osternburg Bildung
Sophie-Schütte-Str. 10
26135 Oldenburg
Tel 0441 - 926860

heute geöffnet
Öffnungszeiten
Branchen, Marken und Schlagwörter
Oberschule Augustfehn Standort Apen
Hauptstraße 201
26689 Apen
Tel 04489 - 40700

Es sind keine Öffnungszeiten hinterlegt.
Branchen, Marken und Schlagwörter
Hauptschulen in Apen Oberschulen Realschulen

Oberschule Eversten Bildung
Brandsweg 50
26131 Oldenburg
Tel 0441 - 570090

Es sind keine Öffnungszeiten hinterlegt.
Branchen, Marken und Schlagwörter
Hauptschulen in Oldenburg Oberschule Realschule

Hauptschule Aurich
Esenser Straße 36a
26603 Aurich
Tel 04941 - 7887

Es sind keine Öffnungszeiten hinterlegt.
Branchen, Marken und Schlagwörter
Hauptschulen in Aurich

Hauptschule Pingel-Anton-Galgenmoor
Pingel-Anton 14
49661 Cloppenburg
Tel 04471 - 708006

Es sind keine Öffnungszeiten hinterlegt.
Branchen, Marken und Schlagwörter
Hauptschulen in Cloppenburg