PS Fahrschule GmbH

Über uns:
Vor gut 25 Jahren saßen die heutigen Inhaber der Oldenburger PS-Fahrschule, Vincent Paterson und Frank Schönherr, zusammen und planten die Eröffnung einer gemeinsamen Fahrschule.

„Damals waren wir beide noch Fahrlehrer bei der Bundeswehr. Das Unterrichten hat uns zu derzeit schon viel Spaß gemacht, allerdings hatten wir den Wunsch eine persönlichere Atmosphäre einzubringen.“, betont Vince, denn mit dem Duzen beginnt bereits der familiäre Umgang im PS-Team. Und was liegt da näher, als den Traum einer ganz besonderen Fahrschule zu realisieren? Gesagt, getan.

Heute, ein Vierteljahrhundert später, blicken die beiden auf ein Erfolgsmodell zurück. Frank ergänzt „Mittlerweile haben wir ein buntes Team an Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern, um der hohen Nachfrage entsprechen zu können: sechs Fahrlehrer, eine Fahrlehreranwärterin und fünf nebenberuflich angestellte Mitarbeiter stehen unseren Fahrschülerinnen und Fahrschülern zur Wahl.“

Der Schritt in die Mobilität ist oft ein Meilenstein auf dem Weg in die Selbstständigkeit. So ist auch der Erwerb des Führerscheins eine absolute Vertrauenssache. Bei PS kann sich jede Kundin und jeder Kunde „ihren“ bzw. „seinen“ Fahrlehrer selbst aussuchen. Aufgrund der Vielfalt des Teams ist auch eine englischsprachige Ausbildung jederzeit möglich.

„Wir bekommen viele Rückmeldungen, dass unsere Fahrschüler einerseits sehr gute Prüfungen ablegen und sich zudem auch sicher im Straßenverkehr bewegen können. Das ist natürlich ein sehr schönes Kompliment für uns“, resümiert Vince Paterson.

Über 7500 bestandene Prüfungen in 25 Jahren sind ein eindrucksvoller Beweis für die gute Arbeit in der PS Fahrschule.
Branchen, Marken und Schlagwörter

Adresse:

Gartenstr. 36
26122 Oldenburg
Fon: 0441 - 505140

Öffnungszeiten:

Montag:17:00 - 19:00
Dienstag:17:00 - 19:00
Mittwoch:17:00 - 19:00
Donnerstag:17:00 - 19:00
Freitag:geschlossen
Samstag:geschlossen
Sonntag:geschlossen
mail
mail
mail