Hanse Institut Oldenburg

Bildung und Gesundheit GmbH

Über uns:
Das „Hanse Institut Oldenburg - Bildung und Gesundheit gGmbH“ wurde 2008 als gemeinsames Bildungsinstitut der drei Oldenburger Kliniken gegründet.

Das Hanse Institut Oldenburg verfolgt ausschließlich und unmittelbar gemeinnützige Zwecke. Diese Zwecke werden insbesondere verwirklicht durch die Durchführung von Bildungsmaßnahmen zur Verbesserung der öffentlichen Gesundheitsversorgung, die Förderung von Studierenden in Studiengängen des Gesundheitswesens, die Förderung des Meinungsaustausches und der Meinungsbildung zur Fragen der öffentlichen Gesundheitsversorgung durch öffentliche Veranstaltungen und Publikationen sowie die Durchführung von Maßnahmen zur Verbesserung des Wissenstransfers zwischen Hochschulen und öffentlichem Gesundheitswesen.

Wir verstehen uns als Motor für die Weiterentwicklung der Pflegebildung in der Nordwest-Region. Wir setzen uns dafür ein, dass Pflegekräfte zukünftig noch besser mit den Herausforderungen des Gesundheitssystems umgehen können.

Unsere Bildungsangebote sind offen für alle Pflegekräfte in der Region und darüber hinaus.

Wir arbeiten mit verschiedenen Institutionen, Bildungseinrichtungen und Hochschulen zusammen.
Branchen, Marken und Schlagwörter
Fortbildungseinrichtungen in Oldenburg Pflegeberatung Fachweiterbildung

mehr Schlagwörter

Adresse:

Brandenburger Str. 21 A
26133 Oldenburg
Fon: 0441 - 35064011
Fax: 0441 - 36189354

Öffnungszeiten:

Die Öffnungszeiten sind unbekannt
mail
mail
mail