Bärbel Barghorn & Partner

Bestattungen

Über uns:
Mit der Eröffnung meines Unternehmens „Bestattungen - Bärbel Barghorn & Partner" in Rastede-Loy habe ich mir im Jahre 2010 einen Herzenswunsch erfüllt.

Seit dem Tod meines Vaters und den damit verbundenen Erfahrungen habe ich mir viele Gedanken über die Möglichkeiten des würdevollen Umgangs mit Verstorbenen und der fürsorglichen und liebevollen Betreuung der Hinterbliebenen gemacht.

Damals war es häufig so, dass ein verstorbener Mensch möglichst schnell vom Bestatter abgeholt und zügig beigesetzt wurde. Dies lief meistens nach einem immer gleichen und für mich als unpersönlich empfundenen Schema ab. Für die Hinterbliebenen blieb so oft keine Zeit für einen bewussten Abschied, sie blieben allein mit Ihrer Trauer und dem Schmerz.

Die Überlegungen, dass es auch anders gehen müsste, ließen mich nicht los und ich stellte mir die Frage, ob es Möglichkeiten gäbe, diese eingeschliffenen Bestattungsgewohnheiten durch andere liebevolle Rituale zu ersetzen. So beschloss ich, zunächst in einem renommierten Bestattungsunternehmen mitzuarbeiten. Dort erhielt ich einen tiefen Einblick in die Thematik „Tod und Bestattung" und sammelte wichtige Erfahrungen.

Nach und nach entwickelte ich mein eigenes Konzept mit dem Ziel sowohl für den Verstorbenen eine liebe- und respektvolle Begleiterin auf seinem letzten Weg als auch gleichzeitig eine fürsorgliche und kompetente Begleiterin für die Hinterbliebenen auf ihrem Weg der Trauer und des Abschieds zu sein, sie zu entlasten und zu trösten, individuelle Wünsche umzusetzen, sie zu ermutigen und ihnen zu helfen auch eigene Wege zu gehen.
Branchen, Marken und Schlagwörter
Bestattungsunternehmen in Rastede Unterstützung Beisetzung

Adresse:

Ringstr. 332
26180 Rastede
Fon: 04402 - 81122
Fax: 04402 - 983451

Öffnungszeiten:

Die Öffnungszeiten sind unbekannt
Besondere Services:


mail
mail
mail
Weitere Firmenprofile aus dieser Branche
Bestattungshaus Speckmann Inh. Johannes Schäfer
Brandenburger Str. 4
26133 Oldenburg
Tel 0441 - 44488

Es sind keine Öffnungszeiten hinterlegt.
Branchen, Marken und Schlagwörter
Bestattungsunternehmen in Oldenburg Erdbestattung Feuerbestattung

mehr Schlagwörter

Bestattungsdienst Varel
Schloßplatz 3
26316 Varel
Tel 04451 - 966215

Es sind keine Öffnungszeiten hinterlegt.
Branchen, Marken und Schlagwörter
Bestattungsunternehmen in Varel Beerdigung Bestattungsdienst Varel

mehr Schlagwörter

Qualifiziertes Bestattungsinstitut Fritz Hartmann seit 1880
Steinweg 8
26122 Oldenburg
Tel 0441 - 27310

Es sind keine Öffnungszeiten hinterlegt.
Branchen, Marken und Schlagwörter
Bestattungsunternehmen in Oldenburg FriedWald Bestatter vom Handwerk geprüft

mehr Schlagwörter

Behrens Bestattungshaus Inh. Sascha Behrens
Scharreler Damm 2
26188 Edewecht
Tel 04486 - 2729

heute geöffnet
Öffnungszeiten
Branchen, Marken und Schlagwörter
Bestattungsunternehmen in Edewecht Beerdigung Trauerbegleitung

mehr Schlagwörter

Behrens Bestattungshaus Funke GmbH
Diekweg 48
26160 Bad Zwischenahn
Tel 04403 - 3341

Es sind keine Öffnungszeiten hinterlegt.
Branchen, Marken und Schlagwörter
Bestattungsunternehmen in Bad Zwischenahn Grenzer Stein- und Bildhauerei Gloede Floristik

mehr Schlagwörter

Bad Zwischenahner Bestattungen Rohde und Borchardt GmbH
Diekweg 5
26160 Bad Zwischenahn
Tel 04403 - 3085

heute geöffnet
Öffnungszeiten
Branchen, Marken und Schlagwörter
Bestattungsunternehmen in Bad Zwischenahn Erd - Feuer - Seebestattungen - anonyme Beisetzungen - Beisetzungen im Friedwald Erdbestattung

mehr Schlagwörter

Bestattungen Hans-Jürgen Matthiesen
Hauptstr. 64
26188 Edewecht
Tel 04405 - 4370

Es sind keine Öffnungszeiten hinterlegt.
Branchen, Marken und Schlagwörter
Bestattungen Helmut Warns Inhaberin Margret Warns e.K.
Mühlenstr. 13
26215 Wiefelstede
Tel 04402 - 961961

Es sind keine Öffnungszeiten hinterlegt.
Branchen, Marken und Schlagwörter
Bestattungsunternehmen in Wiefelstede Erdbestattung Feuerbestattung

mehr Schlagwörter

Bestattungsinstitut Udo Klostermann
Sinaburger Str. 11
26919 Brake
Tel 04401 - 81473

Es sind keine Öffnungszeiten hinterlegt.
Branchen, Marken und Schlagwörter
Bestattungsunternehmen in Brake Beerdigung Trauerbegleitung

mehr Schlagwörter

Bestattungen - Bau- und Möbeltischler Martin Nickelsen
Dungenstr. 11
26919 Brake
Tel 04401 - 938993

Es sind keine Öffnungszeiten hinterlegt.
Branchen, Marken und Schlagwörter
Bestattungsunternehmen in Brake Erd - Feuer - Seebestattungen - anonyme Beisetzungen - Beisetzungen im Friedwald Beerdigung

mehr Schlagwörter

Beerdigungsinstitut Werner Welp
Zeughausstr. 30
26121 Oldenburg
Tel 0441 - 71047

Es sind keine Öffnungszeiten hinterlegt.
Branchen, Marken und Schlagwörter
Bestattungsunternehmen in Oldenburg Bestattungsinstitut Oldenburg Bestattung Oldenburg

mehr Schlagwörter

Bestattungshaus Nils Martens Inh. Bettina Büsing
Litteler Str. 13
26203 Wardenburg
Tel 04407 - 916771

Es sind keine Öffnungszeiten hinterlegt.
Branchen, Marken und Schlagwörter
Bestattungsunternehmen in Wardenburg Trauerkarten Beisetzung

mehr Schlagwörter

Novis Bestattungen Oldenburg Wolfgang Liebig GmbH
Marienlustgarten 7
26316 Varel
Tel 04451 - 2656

Es sind keine Öffnungszeiten hinterlegt.
Branchen, Marken und Schlagwörter
Bestattungsunternehmen in Varel Sargausstattung Bestattungen

mehr Schlagwörter

Freiraum Bestattungen Bastian Büsselmann
Am Delf 35
26160 Bad Zwischenahn

Es sind keine Öffnungszeiten hinterlegt.
Branchen, Marken und Schlagwörter
Bestattungsunternehmen in Bad Zwischenahn Telefonische Beratung

Behrens Bestattungshaus Funke GmbH
Hauptstraße 61a
26188 Edewecht
Tel 04405 - 5242

Es sind keine Öffnungszeiten hinterlegt.
Branchen, Marken und Schlagwörter
Bestattungsunternehmen in Edewecht Erd - Feuer - Seebestattungen - anonyme Beisetzungen - Beisetzungen im Friedwald Erdbestattung

mehr Schlagwörter